Bewerbung schreiben im IT-Bereich?

2 Antworten

Es ist recht normal, an der Stelle noch keine Erfahrung (in dem Bereich) zu haben. Geh einfach etwas mehr auf deine Motivation und vielleicht private Projekte ein, dann passt das.

Da deine bisherigen Praktika nichts mit IT zu tun haben, brauchst du die eigentlich nicht extra erwähnen.

Stattdessen könntest du ein paar deiner persönichen Projekte in den Lebenslauf schreiben. Sodass der Arbeitgeber ungefähr sieht, was du so drauf hast. Jedes Projekt einfach kurz in einen Satz zusammenfassen, vielleicht noch ein paar Punkte was genau du da umgesetzt hast, und vlt. noch die eingesetzten Technologien (Programmiersprache, wichtigste Bibliotheken, APIs, ..) erwähnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓