Bewerbung Praktikum Kinder und Jugendhilfe bitte mal drüber schauen Danke :D
mit diesem Schreiben bewerbe ich mich für ein Praktikum in der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort vom 23.04.2012 bis 15.06.2012.
Zur Zeit befinde ich mich im ersten Ausbildungsjahr zur Sozialassistentin und werde danach eine Ausbildung zur Erzieherin anstreben.
Mein Berufswunsch, Erzieherin, sehe ich als interessant, vielseitig und zukunftsorientiert an. Durch meinem 8 jährigen Sohn konnte ich schon einiges an Kindererziehung miterleben und gestalten. Da ich darauf noch weiter aufbauen und weitere Formen der Kindererziehung kennenlernen möchte, sehe ich es als eine Chance, weitere Erfahrungen zu sammeln. Schon während meines ersten Praktikums in der Lebenshilfe bin ich auf verschiedene Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Schicksalen getroffen und es bedeutete mir sehr viel, ihnen den Tag so angenehm wie möglich zu gestalten. Mich mit ihnen sinnvoll zu beschäftigen und deren Tagesabläufe zu organisieren und zu begleiten, sah ich als eine Herausforderung an, welche ich sehr gut gemeistert habe. Die Erfahrungen die ich dort sammeln konnte, sind für mich von großer Bedeutung und haben mein Interesse an der Arbeit mit Kinder und Jugendlichen noch mehr bestärkt.
Ich freue mich, wenn Sie mir ein Praktikum in der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort ermöglichen und hoffe auf ihre positive Nachricht.
Kann ich das so stehen lassen? hmmm irgendwie gefällt mir das nicht aber ich weiß nicht wie ich es noch umschreiben soll
liebe grüße
2 Antworten
Du solltest am Anfang noch darauf eingehen, warum Du gerade DORT ein Praktikum machen willst ("..da ich schon viel Positives gehört habe etc.,)
Ist eigentlich klar, WARUM Du während der Ausbildung ein Praktikum mache willst/ musst?
Wie lange dauert die erste Ausbildung noch?
Evtl. solltest Du noch kurz darauf eingehen, warum Du erst jetzt eine Ausbildung beginnst, und was Du VORHER gemacht hast.
Ansonsten finde ich den Text recht gut. Evtl. noch ein/ zwei Absätze setzen, dann sieht es besser aus.
Rechtschreibkorrekturen:
Meinen Berufswunsch.....
...8jährigen, oder besser: achtjährigen...
...und ihreTagesabläufe...
willst du es denn förmlicher haben?