Bewerbung mit einem kleinem touch Humor?

7 Antworten

Ist es dieses schreckliche Denglisch, wo Unternehmen so gern weltoffen wirken wollen?

Du kannst es versuchen, aber stell dich darauf ein, dass, falls die wirklich Spaß verstehen, das anschließende Gespräch durchaus in flottem Englisch stattfinden könnte. Bist du dem gewachsen?

Wenn die Bewerbung lexikalosch, grammatisch und stilistisch sehr gut ist, kannst Du am Ende noch dazu schreiben:

„Oh by the way — my German is even better than my English.”

Ja die integrieren eher Kumpels

Die Bewerbung muss in sehr, sehr gutem Englisch rüberkommen! Lass sie von einem Sprachgenie mit HR Erfahrung gegenlesen!

Als humorvoller Abschluss kannst Du am unteren Rand ein Signet anbringen, wie man es auf der Homepage (der Firma?) findet: Für Englisch hier klicken (angekreuzt) und Für Deutsch hier klicken (zum Anwählen). Wenn du noch eine dritte Sprache sprichst, kannst du das auch aufführen, aber nicht zum Auswählen, sondern grau hinterlegt, dass man es nicht anwählen könnte.

Paejexa  14.05.2023, 07:50

Bringt nur nichts, wenn der Fragesteller dann bestes Englisch in seiner Bewerbung verwendet, in der Realität aber nicht annähernd an das Sprachniveau herankommt.

wenn die Ausschreibung das erwartet dann schreibt das auf Englisch sonst nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen