Bewerbung "Letzten beiden Zeugnisse" -> Abiturzeugnis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es die letzten sind die man bekommen hat, dann reicht das auch aus!!! Hast dir deine Frage ja schon selbst beantwortet :)

Der Hintergrund ist einfach um zu gucken, ob du konstante Leistungen erbracht hast oder nur gegen Ende dich mal auf den Hosenboden gesetzt hast. Daher schick doch auch noch das Zeugnis davor...

BradWong
Beitragsersteller

Ist mir schon klar. Aber wie sieht es beim Abiturzeugnis aus? Dort steht ja die Leistung der letzten 2 Jahre (Oder in manchen BL der letzten 3?)

Man ist immer auf der sicheren Seite wenn mann sein Abiturzeugnis und das davor schickt . Wenn man wie Ich erst auf einer Gesamtschule war kann man gut auch das Abschlusszeugnis nach der 10 mitschicken.

Arbeitnehmer wissen, dass (LEIDER) Zeugnisse geschönt werden, um dem Schüler nicht seine Zukunftsaussichten zu verbauen. Genau deswegen wollen viele auch frühere Zeugnisse sehen. Dabei sind die Noten eher un interessant. Aber Einträge über häufiges Fehlen (auch entschuldigt !!!) führen dann häufig zur Absage, Solche Probleme will kein Arbeigeber, so lange es auch andere Bewerber gibt.