Bewerbung im selben Unternehmen nach der Ausbildung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon empfohlen, eine ganz normale Bewerbung schreiben.

Im Anschreiben kann dann gerne erwähnt werden, dass du die Ausbildung machst, z.B. so:

Da ich während meiner Ausbildung bei Dummbeutel & Co. die Firma kennen und schätzen gelernt habe, möchte ich mich auf die ausgeschrieben Stelle als... bewerben.

Außerdem wird die Ausbildung im Lebenslauf erwähnt und das reicht dann auch.

Hallo huamulan,

das Wichtigste ist, dass Du erstmal mit dem Centerleiter sprichst. Hast Du das schon gemacht? Und falls ja, was hat er gesagt?