Bewerbung HTML-Kenntnisse

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch HTML ist im Grunde genommen eine Programiersprache! Aber Du kannts PHP oder CSS dazu nehmen, das sind Programiersprachen

alexwd  20.01.2013, 21:00

Nein, HTML ist eine Auszeichnungssprache.

Masterone091  20.01.2013, 21:03
@alexwd

Würde ich so nicht sagen, schließlich regelt HTML wie die Seite angezeigt wird und vor allem auch die Gestaltung der Seite! Der Browser onrentiert sich praktisch danach, das ist bei vielen Programiersprachen der Fall, das sie zum Beispiel regeln(VBA) wann welche Form angezeigt werden soll!

user1784  20.01.2013, 21:03

CSS ist auch keine Programmiersprache.

Masterone091  20.01.2013, 21:06
@user1784

Klar CSS und HTMl sind hauptsächlich für die Gestaltung zuständig, werden aber zum Beispiel an der 'Bundes Agentur für Arbeit als Programiersprach geführt! Falls du anderer Meinung bist, kannts Du da gerne nachfragen oder dich einfach auf der jobbörse(der Vermitlungsseite für ausbildungen, der Bundes Agentur für Arbeit umschauen)

cat64k  20.01.2013, 21:15
@Masterone091

Sie werden zwar bei der Bundesagentur für Arbeit Dort geführt, sind aber laut definition keine Richtigen Programmiersprachen. Das diese bei der Bundesagentur für Arbeit unter Programmiersprachen gelistet sind, das dort nicht zwischen Programmiersprachen und Auszeichnungssprachen unterschieden wird. Schließlich müssen die Mitarbeiter der Agentur für arbeit auch noch zu Recht kommen.

Masterone091  20.01.2013, 21:21
@cat64k

ja klar, php oder Java sind aber zum Beispiel häufig gebrauchte reine Programiersprchen(hauptsächlich) für das Internet oder Pearl, da giebt es viele die ich neben HTML stehen hab! Alerdings spar ich mir die Aufteilung aus Platzgründen und sortier sie unter" Besondere Kenntenise" ein, so wie zum Beispiel Windows 7 Kenntnise natürlich auch keine Programiersprache ist!

Nun, wenn du eine Ausbildung im Informatikbereich oder so anstrebst, solltest du das schon erwähnen.

ich hab den Bereich letzten Bereich bei mir so gegliedert:

EDV-Kenntnisse: Internet (HTML, CSS, PHP, Javascript, Mysql) Programmierkenntnisse (C/C++, Visual Basic, Java) (Grundkenntnisse) Microsoft Office (Word, Excel, Access, Outlook), Open Office Maschinenschreiben (~300 Anschläge / Min)

Sprachen Deutsch, Muttersprache Englisch (Grundkenntnisse)

Sonstiges: Führerschein Klasse B, M, L eigenes Kfz vorhanden

wenn die kenntnisse wichtig sind für den job oder von vorteil, warum denn nicht. spätestens in den hobbys kannst es ja erwähnen

Mache dir einfach einen Punkt im Lebenslauf mit besonderen Kenntnisen und dann führts einfach alles auf, was du kannts oder beherscht!