EDV Kenntnisse im Verkauf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

EDV im Verkauf stützt sich im Grunde nur auf die Bedienung von Windows und den gängigen Microsoft Office Produkten. Jedes geschäft nutzt andere Programme, das wird nicht verlangt dass du die bereits kennst. Die wollen nur sichergehen, dass die Grundbedienung eines PCs und Schreibprogrammen Grundvoraussetzung ist um nicht bei Null zu starten.

Manche behaupten, Computerkenntnisse zu besitzen, nur weil sie wissen, wie man das Ding einschaltet. Für den Verkauf von EDV-Ware sollte man aber mit den allgemeinen Begriffen der Technik etwas anzufangen wissen.

Die wollen wissen, ob du Beispielsweise mit Office oder Windows umgehen kannst, oder mit welchen Programmen du gut umgehen kannst.