Bewerbung fürs Berufskolleg?

2 Antworten

Das ist mehr oder weniger eine Alibischule für Gescheiterte. Schade, dass Du Dich nicht vorher schlau gemacht hast, was sinnvoll für Dich gewesen wäre. Du kannst definitiv mehr als zu gezeigt hast. Der Realschulabschluss wäre nützlich für Dich gewesen. Haben Deine Lehrer das nie mit Dir besprochen? Die hätten Dir auch sagen müssen, ob eine Wiederholung in Ordnung geht oder nicht - oder dass diese gefährdet ist, wenn Du gar nichts mehr tust. Jetzt wirst Du an einer Schule anfangen, die Dir an sich gar nichts bietet und wo nur Luschen sind. Dafür bist Du an sich viel zu gut!

Mein Rat: Wende Dich an die Agentur für Arbeit und besprich mit denen, was alles für Dich jetzt möglich ist!! Frag, ob Du den Realschulabschluss woanders nachmachen kannst!