Unentschuldigte Fehlstunden schlimm wenn ich wiederhole?

2 Antworten

Vielleicht kannst du bei einem Gespräch mit einem Mitglied der Schulleitung der anderen Schule glaubhaft machen, dass sich das nicht wiederholen wird. Erklären wirst du die unentschuldigten Fehlstunden wohl schon müssen. Ich weiß allerdings nicht ob es überhaupt im Ermessen der Schulleitung liegt dich abzulehnen. Wenn eine Schulleitung aber nicht will, dann findet sie meist einen triftigen (möglicherweise vorgeschobenen) Grund. Beim Anmeldungsgespräch würde ich mir an deiner Stelle etwas Mühe geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

wilees  18.02.2022, 08:36

FS hat die Vollzeitschulpflicht erfüllt, deshalb muss ihn kein BBG / Berufskolleg annehmen.

unentschuldigte Fehlstunden
Kann es sein, dass die andere Schule mich deswegen nicht annimmt?

Ich sehe das pragmatisch ..... warum sollte ich ( als Schulleitung ) einen "potentiellen" Schüler aufnehmen, der erkennbar nicht leistungswillig ist - der die Schule schwänzt - bei dem mit einer gewissen Wahrscheinlichtkeit ein weiterer Misserfolg zu erwarten steht?