Bewerbung für einen Minijob?

2 Antworten

Bei einem Minijob ist das einigentlich nicht so wichtig, dass einzige das wichtig ust, dass du mindesten einen Hauptabschluss hast. ( 9Klasse) und ja das könntest du dazu schreiben, aber ob sie dir glauben ist die andere Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Txuio
Beitragsersteller

Nun ja ich besuche momentan die 9.Klasse. Geht das dann nicht

Stela714  30.12.2021, 23:37
@Txuio

Nein, ich bin auch in der 9ten und hab mich so oft beworben zum Beispiel bei escape room, netto, nachhilfe usw. und sie haben alle gesagt, dass ich mindestens den Hauptabschluss in der Tasche haben muss. ( Also 9te Klasse vollständig)

Txuio
Beitragsersteller
@Stela714

Danke für die Antwort

In der Regel werden Minderjährige nicht an die Kasse gelassen, insofern sie nicht gerade in der Ausbildung sind.

Du kannst dich z. B. als Regalauffüller bewerben.

Bezüglich deines Alters und die falschen Angaben im Ausweis, solltest du das korrigieren lassen bzw. der Behörde melden.

Txuio
Beitragsersteller

Es ist ja auch nur ein Minijob. Mein Bruder macht das auch und es wird gerade dort auch Aushilfe gesucht

MiXXXery  30.12.2021, 23:40
@Txuio

Kannst es ja versuchen. Denke aber nicht, dass sie einen 15-Jährigen an die Kasse lassen. Falls doch, dann ist das eine Ausnahme. Außerdem wäre dazu eine intensive Einarbeitung nötig.

Txuio
Beitragsersteller
@MiXXXery

Ich bewerbe mich für die Aushilfe im Garten bei Toom. An der kasse werde ich eh nicht arbeiten das darf mein Bruder auch nicht.

MiXXXery  30.12.2021, 23:53
@Txuio

Ok, da hast du eigentlich eine realistische Chance. Viel Glück.

Txuio
Beitragsersteller
@MiXXXery

Dankeschön. Weist du vielleicht ob das auch geht wenn man in der 9ten klasse ist

MiXXXery  30.12.2021, 23:55
@Txuio

Das ist eigentlich egal. Du solltest dann in der Bewerbung angeben, dass du noch Schüler bist, und welche Schule du besuchst.

Txuio
Beitragsersteller
@MiXXXery

Achso oke aber ich kann dort nur eine Bewerbung hinschicken. In mein Lebenslauf steht mein Alter und Geburtstag drinne . Soll ich das einfach alles in meine bewerbung reinschreiben

MiXXXery  31.12.2021, 00:04
@Txuio

Ja, kannst du reinschreiben. Vielleicht kannst du mal bei deinem Lehrer fragen bzw. die Bewerbung vorzeigen und nach Verbesserungsvorschlägen fragen.

Txuio
Beitragsersteller
@MiXXXery

Das ist etwas blöd da war momentan Ferien haben und danach haben wir Praktikum

MiXXXery  31.12.2021, 00:13
@Txuio

Dann kannst du hier vielleicht fragen oder ein Bild von der Bewerbung einstellen.

Txuio
Beitragsersteller
@MiXXXery

Ja das werd eich machen

Txuio
Beitragsersteller
@MiXXXery

Ich habe es jetzt hochgeladen!