Bewerbung für ein Jahrespraktikum Fachoberschule

1 Antwort

Ich werde das jetzt nicht ausformulieren, aber die sagen, was inhaltlich drin stecken sollte. Du kannst darauf eingehen, wie oder ob du dich an deiner Fachoberschule schon vorqualifiziert hast für den Bereich. Hast Du Fächer wie Ernährungswissenschaften etc. gehabt? Rein damit. Schreib dass du dich für Lebensmitteltechnik interessierst und gerne praktisch testen möchtest ob du dir eine Karriere in dem Bereich vorstellen kannst.

Die wissen dass du von der Schule kommst und noch nicht ewig viel Erfahrung haben kannst. Es ist okay das zuzugeben. Statt dessen solltest Du schreiben welche Eigenschaften Du mitbringst, die bei dem Praktikum von Nutzen sein könnten: Leistungsbereitschaft, Ausdauer, Genauigkeit - Deine relevanten Stärken für diese Stelle eben! Viel Erfolg für Deine Bewerbung!

IchHehe
Beitragsersteller

Danke! :) tut mir leid für die späte Antwort, weil ich hier sehr lange nicht aktiv war. Hab meinen Praktikumsplatz übrigens gekriegt und arbeite nun seit 2 Monaten dort. :)