Bewerbung für ein Fachgymnasium
Bewerbung um ein Bildungsplatz am Fachgymnasium
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um einen Bildungsplatz im Bereich Gesundheit und Soziales an ihrem Fachgymnasium.
Zurzeit besuche ich die zweijährige Berufsfachschule - Sozialpflege (SpH) an der Berufsschule in ..., die ich voraussichtlich im Juli dieses Jahres mit der Mittleren Reife abschließen werde.
Ich habe mich dazu entschlossen Biologie - Biochemie zu studieren, dafür benötige ich die Hochschulreife und würde diese gern an Ihrer Schule erwerben. Für die Fachrichtung „Gesundheit und Soziales“ habe ich mich entschlossen, da ich mich sehr für die Fächer Chemie, Biologie und Gesundheitslehre interessiere.
Da ich die Altersgrenze der normalen Aufnahme überschritten habe und auch keine Ausbildung nachweisen kann, habe ich einen Sonderantrag an das Landesschulamt gestellt um dort die Gründe meines jetzigen Sinneswandels zu erläutern.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihre Entscheidung über die Aufnahme an Ihrer Schule positiv ausfiele.
Mit freundlichen Grüßen
So hi erstmal :) Was sagt ihr dazu ist das ok ? Was kann ich besser machen ? Bin für jeden guten Rat dankbar :)
1 Antwort
MIT DIESEM SCHREIBEN MÖCHTE ICH MICH um einen Bildungsplatz im Bereich Gesundheit und Soziales an ihrem Fachgymnasium BEWERBEN, WEIL ICH IM ANSCHLUSS GERNE .... STUDIEREN MÖCHTE.
MEIN INTERESSE GALT SCHON IMMER .....
Da ich die Altersgrenze überschritten habe und auch keine Ausbildung nachweisen kann, habe ich BEREITS einen Sonderantrag an das Landesschulamt gestellt, DESSEN ANTWORT NOCH AUSSTEHT.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihre Entscheidung über die Aufnahme an Ihrer Schule positiv ausfallen würde.
Wie fändest Du das ?