Bewerbung um einen Schulplatz zur zweijährigen Fachhochschulreife für Gesundheit und Soziales

5 Antworten

Bewerbung um einen Schulplatz zur zweijährigen Fachhochschulreife für Sozial und Gesundheitswesen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich dazu entschlossen mich schulisch weiterzubilden, mit dem Ziel die Fachhochschulreife an ihrer Institution zu erwerben.

Nach dem Erwerb der Mittleren Reife 2005, habe ich im darauffolgendem Jahr die Fachhochschulreife begonnen, leider musste ich diese durch Krankheit abbrechen, da meine Gesundheitlichen Probleme Jahre andauerten, habe ich troz erneutem Anlauf, es nicht geschafft die Schule abzuschließen.

Aktuell bin ich wieder ganz genesen und möchte mit neuer Kraft einen Letzten Neubeginn auf ihrer Schule starten, da mir die Beschäftigung mit Menschen schon immer gelegen hat, nutze ich nun meine letzte Chance die Fachhochschulreife bei ihnen zu erwerben um anschließend auf einer Fachhochschule studieren zu können. Dies war schon immer mein Traum.

Zu meinen Fähigkeiten zähle ich, dass ich sehr engagiert, kontaktfreudig und hilfsbereit bin.

Ich freue mich von Ihnen zu hören und verbleibe bis dahin

Mit freundlichen Grüßen

( ich habe das so formuliert was sagt ihr dazu)

da musst du dir eigentlich nicht so viele sorgen machen, in solchen berufen gibt es einige die später anfangen, als dir. nach schulabschl., habe selber in solch.schul.faecher unterrichtet, und oft waren mir gerade älteren, schon etwas lebenserfahreneren, nüchterneren sozusagen gerade lieb und sympathisch. selbstverständlich musst du von anfang an dein bestes gebend mitmachen, wirklich von anfang an... alles gute.... schreib ganz ehrlich, du musst es nicht gerade als ziel-rot-signal betonen, aber wie gesagt, das ist nicht soooooooooooo aussergewöhnlich, auch z.b. männl. schüler nach dienst oder zivi--- bei bundeswehr, p. p.//s

LadyCola
Beitragsersteller

Vielen lieben dank für deine mut gebenden Sätze :) nun fehlt mir die formulierung, ich weiß nicht genau wie ich das anstellen soll... wenn ihr mir da villt. behilflich sein könntet

also eine normale Bewerbung für die Schule

Ich denke mal die Schule wird wohl nen Internetauftritt haben. So, dann mal durchlesen und gucken was man so für sich davon ableiten kann. Natürlich sind 6 Jahre eine klaffende Lücke, jedoch wird wohl ne Schule für Gesundheit und Soziale doch Verständnis für deine Erkrankung haben...

LadyCola
Beitragsersteller

Ja danke das hoffe ich auch :) nun fehlt mir aber irgendwie noch die richtige formulierung wie ich sowas schreiben könnte...

Hallo LADYCOLA,

gib einfach mal ein paar Stichworte für deine Bewerbung vor.

Ohne Infos und Gerüst kommt der beste Formulierer nicht weiter.

LadyCola
Beitragsersteller

Bewerbung um einen Schulplatz zur zweijährigen Fachhochschulreife für Sozial und Gesundheitswesen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich dazu entschlossen mich schulisch weiterzubilden, mit dem Ziel die Fachhochschulreife an ihrer Institution zu erwerben.

Nach dem Erwerb der Mittleren Reife 2005, habe ich im darauffolgendem Jahr die Fachhochschulreife begonnen, leider musste ich diese durch Krankheit abbrechen, da meine Gesundheitlichen Probleme Jahre andauerten, habe ich troz erneutem Anlauf, es nicht geschafft die Schule abzuschließen.

Aktuell bin ich wieder ganz genesen und möchte mit neuer Kraft einen Letzten Neubeginn auf ihrer Schule starten, da mir die Beschäftigung mit Menschen schon immer gelegen hat, nutze ich nun meine letzte Chance die Fachhochschulreife bei ihnen zu erwerben um anschließend auf einer Fachhochschule studieren zu können. Dies war schon immer mein Traum.

Zu meinen Fähigkeiten zähle ich, dass ich sehr engagiert, kontaktfreudig und hilfsbereit bin.

Ich freue mich von Ihnen zu hören und verbleibe bis dahin

Mit freundlichen Grüßen

( so habe ich das geschrieben, sollte man das anders machen oder ist das gut so ? danke allen..

DU**weisst am besten warum du das machen willst und damals nicht gemacht hast,und warum nun der drang da ist das zutun.Also denk nach du kriegst das selber besser hin.**

LadyCola
Beitragsersteller

ja die Gründe und so das würde ich ja alles schreiben nur weiß nicht wie ich das so formulieren kann...