Bewerbung für Ausbildungsplatz so schreiben?

1 Antwort

Erster Satz lieber: Ich strebe aus vielfältigen Gründen eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerun bei Ihnen an.
„Warum“ist zu umgangssprachlich.

Erkläre auch, warum du gerade dort eine Ausbildung machen willst. Schau dir die Homepage an und greife ein bis zwei Aspekte der Einrichtung auf, die dich interessieren oder beeindrucken. Nicht zu sehr schleimwn, aber bspw. „Ihre Eineichtung interessiert mich besonders, weil Sie das Konzept xyz anwenden, das ich schon da und da kennengelernt habe und das mich aufgrund von xyz sehr fasziniert/ in den und den Situationen sehr hilfreich war.“ etc.

55annette55
Beitragsersteller

Soll ich dann noch einen Absatz dafür hinzufügen oder wo genau sollte ich das dann wohl hinschreiben?

Tasha  20.05.2022, 09:36
@55annette55

Ich würde das kurz unter den letzten Absatz platzieren. Einfach nur kurz Interesse an der Einrichtung bekunden.

55annette55
Beitragsersteller
@Tasha

Mein Problem ist, dass auf der Homepage so gut wie gar nichts über die Kita steht. Und auch sonst nirgendwo. Was soll ich jetzt machen?