Stellenangebot nach 3 Tagen aus der Jobbörse rausgenommen wegen vielen Bewerbungen! Heute normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, das entscheidet die Firma individuell. Ich bewerb mich momentan auch und mache meine Unterlagen immer zeitnah fertig (gugg jeden Tag die Online-Stellenbörsen durch). Dabei entdecke ich drei Wochen später eigentlich immer noch die gleichen ausgeschriebenen Jobs. Gut, es kann auch sein, dass welche verschwunden sind; ich hab das ja nicht alles im Kopf :), aber meistens ist das schon längere Zeit veröffentlicht.

Das ist heute keine Besonderheit. Es gibt Ausschreibungen da donnern schon am ersten Tag Massen von Bewerbungen rein.

Aber warum sollte man auch warten. Es geht darum sein Ziel zu erreichen. Es ist schon angesagt möglichst rasch zu reagieren. Die Zeiten haben sich verändert und man steht mit seiner Bewerbung in einem Wettbewerb.

Wenn in der Zeitung steht das Aldi ein Mega super Notebook zum Schnäppchen Preis verkauft, dann wartet man doch auch nicht. Dann hockt man sich direkt ins Auto und versucht das Notebook zu ergattern und das vor den Anderen.

Nur mit dem Unterschied das ALDI von dem Notebook vielleicht 100 im Laden hat, der Arbeitgeber aber eben nur die Eine Stelle. Warum also warten??????

Ich kann es auf jedenfall nachvollziehen. Ich habe micha uf eine Stelle beworben, auf dich sich 250 Leute beworben haben. Die BEwerbungen müssen alle durchgesehen werden, das ist ne Menge ARbeit und gerade mittelständische Betriebe haben sicher keine Kapazitäten für so eine langwierige Aufgabe übrig. DasAUswahlverfahren zu esagter Stelle läuft mittlerweile 4 ! Monate, da es auch noch ne Behörde ist sind die Dienstwege starr und lang...

Je nach Sparte ist das normal.

In vielen anderen findest Du überhaupt keine tauglichen Leute.