Bewerbung Briefmarke

13 Antworten

Hallo. :)

Ich habe deine Frage bei Google gefunden. Die ist ja nun etwas älter, aber ich hoffe ich kann zumindest anderen helfen, die ebenfalls danach suchen.

Eine Bewerbung per Post ist ja nun schon etwas außer Mode. Von daher sollte man andere Wege grundsätzlich bevorzugen.

Die Kosten für eine Briefmarke belaufen sich aber auf 1,45€

Hier gibt es einen ganz interessanten Artikel dazu:

http://www.cvlab.com/bewerbung-schreiben-2/bewerbung-schreiben/zustellung-der-bewerbunge-mail-post-online/

Im Endeffekt muss es aber jeder für sich wissen.

Ich wünsche allen viel Erfolg!

VG

hast du noch nie von der Gebührentabelle gehört?

Größe und Gewicht des Briefes sind wichtig.

www.post.de

Wenn Du ganz sicher gehen willst, nimmst Du die Briefe mit zur Post und gibst sie dort ab. Sie werden gewogen und gemessen und dann wird Dir gesagt, wieviel Porto das kostet. Du bezahlst und frankiert wird dann von der Post.

Da Du Anlagen mitschicken musst und sicher einen Hefter verwendest, kommt alles in einen großen Briefumschlag. Kosten hierfür sind 1,45 €.

vielleicht machst du dir mal den aufwand und misst nacht wie groß und dick dein umschlag ist und was er wiegt, die daten gibst du auf deutschepost.de im portokalkulator ein und dann erfährst du was du für eine briefmarke brauchst..

Katja1976  06.10.2010, 11:21

seit ewigen Zeiten klebt man auf eine NORMALE Bewerbung 1,45 Euro drauf, da muss man nichts groß rechnen