Bewerbung Straßenbauer, Verbesserungsvorschläge?
Bewerbung um eine Ausbildung zum Straßenbauer
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildung zum Straßenbauer anbieten. Auf diese Stelle möchte ich mich gerne bewerben.
Ich habe mich für die Ausbildung zum Straßenbauer entschieden, da ich mich für das Baugewerbe interessiere und einen Beruf ausüben möchte, in dem ich einer praktischen Tätigkeit im Freien nachgehen kann.
Seit meiner Kindheit faszinieren mich Baumaschinen und -Geräte. Im letzten Jahr habe ich aktiv beim Verlegen neuer Pflastersteine in der Einfahrt meines Vaters mitgeholfen und konnte erste Erfahrungen mit einer Rüttelplatte sammeln. Neben den Vorarbeiten war ich auch beim Verlegen der Klinker beteiligt. Dort konnte ich vor allem meine präzise Arbeitsweise mit einbringen. Da ich seit über 3 Jahren Sport und Krafttraining betreibe bin ich körperlich belastbar.
Die Ausbildung möchte ich gerne bei Ihnen machen, weil das „Muster Unternehmen“ ihren Auszubildenden gute Perspektiven der Weiterentwicklung bietet.
Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
.....
2 Antworten
Bewerbung um eine Ausbildung zum Straßenbauer
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihrer Homepage habe ich gelesen, dass Sie eine Ausbildung zum Straßenbauer anbieten. Ich habe mich für die Ausbildung zum Straßenbauer entschieden, da ich mich für das Baugewerbe interessiere und einen Beruf ausüben möchte, in dem ich einer praktischen Tätigkeit im Freien nachgehen kann.
Seit meiner Kindheit faszinieren mich Baumaschinen und -geräte. Im letzten Jahr habe ich aktiv beim Verlegen neuer Pflastersteine in der Einfahrt meines Vaters mitgeholfen und habe erste Erfahrungen mit einer Rüttelplatte gesammelt. Neben den Vorarbeiten war ich auch am Verlegen der Klinker beteiligt. Dabei konnte ich vor allem meine präzise Arbeitsweise mit einbringen. Da ich seit über 3 Jahren Sport und Krafttraining betreibe bin ich körperlich belastbar.
Die Ausbildung möchte ich gerne bei Ihnen absolvieren, weil das „Muster Unternehmen“ seinen Auszubildenden gute Perspektiven der Weiterentwicklung bietet.
Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
_____________________
Bitte möglichst keine Konjunktive wie „würde“, „könnte“, „möchte“ verwenden. Du würdest dich nicht freuen, du freust dich. Und dass du dich bewirbst geht aus der „Überschrift“ hervor, das muss nicht noch einmal im Text stehen. Außerdem habe ich ein paar kleine Fehler korrigiert.
liest sich schon mal recht gut. man merkt auch ein wenig eigene persönlichkeit.
ich empfehle aber, mal versuchen herauszufinden, wie der Personalmensch heißt. dann kannst du ihn persönlich anschreiben. das gibt noch mal pluspunkte.
lg, Anna
An dem Bewerbungstext gibt es nichts auszusetzen.
Schicken solltest du diese Bewerbung an die Personalabteilung.
Die ist sehr wahrscheinlich am Hauptsitz der Firma.
Steht diese Adresse nicht auf der Homepage?
Dankeschön, habe den Namen rausgefunden, bei dem Stellenangebot steht das der Standort in meiner Stadt ist jedoch gibt es das Unternehmen hier gar nicht soll ich dann nur die Stadt ohne Straße beim Empfänger rein schreiben oder den Hauptsitz der Firma?