Bewerbung auf zwei Stellen gleichzeitig?

2 Antworten

Bewirb Dich nur auf eine Stelle - nämlich die, die Dir mehr zusagt. Im Zweifel ist die anspruchsvollere Stelle vorzuziehen. Nur Mut!

EpicBot
Beitragsersteller

Ich wollte mich halt erstmal auf die anspruchsvolle Stelle bewerben, aber dort fehlt mir eine Qualifikation bzw. Berufserfahrung. Die andere Stelle könnte auch ein Quereinsteiger machen, ich habe aber eine Ausbildung für die anspruchsvollere

Nordlicht979  19.09.2024, 05:08
@EpicBot

Dann solltest Du ein Bewerbungsschreiben verwenden, in dem Dein Selbstvertrauen, Deine Stärke und Deine Qualifikationen ohne Übertreibung hervorgehoben werden. Hast Du überhaupt schon verwertbare Berufserfahrungen gesammelt? Ein Nur-Theoretiker hat es schwer zu überzeugen.

Ja natürlich ist das sinnvoll. Ich würde aber beim Bewerben nicht die selbe Bewerbung für beide Stellen schicken. Zumindest bisschen anpassen. Das kommt sonst nicht gut. Copy past mäßig