Bewerbung-Arbeitsproben-Wie mitschicken?

1 Antwort

Also ich habe auch eine Ausbildung zu Mediengestalter - Digital und Print und habe Arbeitsproben immer als PDF-Portfolio angefügt. Sprich Vektorgrafiken, Fotografien, Photoshop - Compositings, Zeichnungen und sogar ein After-Effects Projekt in ein PDF-Portfolio eingefügt und mitgeschickt :)

Für eine "analoge" Bewerbunge würde ich die Sachen strukturiert auf DIN A4 ausdrucken, falls du mehrere Grafiken der gleichen Art hast, sprich mehrere Logos, drauf achten dass die Skalierung gleich ist und der Aufbau gleich, sprich, eventuell Titel der Arbeit, Datum der Arbeit und eine kleine Beschreibung in die rechte untere Ecke des Dokumentes. Bei Fotografien das selbe. Das ganze dann am besten entweder in eine extra Mappe oder mit einer Büroklammer zusammenheften und mit in die Bewerbungsmappe legen :) Ich bevorzuge allerdings die digitale Version ^__^

merjana
Beitragsersteller

Okey, danke das ist schon mal sehr hilfreich. :)

Thundertunez  18.04.2015, 18:28
@merjana

Gerne! Wenn du weitere Fragen zu dem Thema hast, ich stehe gerne zur Verfügung ^_^