Mediengestalter Digital und Print Bewerbung, Arbeitsprobe?

Hier das Bild - (Bewerbung, Mediengestalter, Arbeitsprobe)

2 Antworten

das ist schon mal nicht schlecht aber ich denke die wollen mehr als ein bild sehen. außerdem solltest du immer noch die geschcichte zu deiner idee hinzufügen :)

JohnnyBernd
Fragesteller

mehr ansehnliche Bilder hab ich leider nicht, da ich mich mehr mit InDesign beschäftige (für Schule, Freunde, etc.), Photoshop hab mich mir halt selber beigebracht. Und wie soll die Geschichte aussehen? einfach sagen was ich mir dabei gedacht hab und wie ich drauf kam oder wie?

Schau mal hier, da findest du Beispielmappen und sicher auch die eine oder andere Idee:

www.precore.net

FreyaOderSo  05.06.2023, 13:31

Ich wollte auch gerade mal schauen was eine Arbeitsprobe ist.. mir wurde bei einer Berufsberatung Mediengestaltung vorgeschlagen weil es wohl ein Guter Einstieg wäre um später einmal Game Artist zu werden. Nun habe ich nie mit InDesign oder Photoshop gearbeitet, Ich habe zwar schon bilder editiert.. aber nicht in so einem Guten Ausmaß. Ich bin eher ein Digitaler Zeichner... Ist das nun schlecht? Muss ich unbedingt schon vor der Ausbildung Mediengestaltung solche Kreationen angeben?

Kann ich ich sowas wie meinen carrd design angeben? (Als so ne art Website design: https://qlitchd.carrd.co/ )

Ich bezweifle STARK das ich digitale Zeichnungen angeben kann, da ich meist nur Charactere Illustriere, kaum Hintergründe oder sonst was.

Kristall08  05.06.2023, 22:20
@FreyaOderSo

Es wird drauf ankommen, wo du dich bewirbst.

Aber irgendwas, wo dein künftiger Arbeitgeber deine Fähigkeiten erkennen kann, solltest du schon liefern können.