Darf man seine Bewerbung falten?

6 Antworten

Falten halte ich für eine sehr schlechte Idee. Das Porto ist ja nicht anders, ob Du einen DIN A 4 oder 5 Umschlag nimmst.

Es macht einen wesentlich besseren Eindruck, wenn Du alles abheftest oder in eine Klemmmappe steckst, als wenn die Blätter nur lose sind.

Eine Bewerbungsmappe sieht wesentlich professioneller aus und erweckt auch den Eindruck, dass du dir Mühe gegeben hast. Ein schnöder zusammengefalteter Zettel wird meist gleich aussortiert.

Ja, Du darfst sie natürlich falten. An einen Achtklässler zum Praktikum stellt man nicht die Anforderungen, wie an eine Erwachsene Vollzeitkraft.

Eine Mappe macht natürlich mehr her, wenn Du also sehr interessiert an einer bestimmten Praktikumsstelle bist, solltest Deine Bewerbung wenigstens in Schutzhülle, oder gleich einer Mappe, einsenden.

Hallo!

Eine Bewerbungsmappe kommt besser an.

Grüße, Dreams97

bewirb dich doch einfach online, dann sparst du dir die ganze problematik.

meine empfehlung ist aber definitv eine mappe bzw ein schöner schnellhefter. da sieht man, dass du dir gedanken gemacht hast und es wirklich willst.