Bewerbung Anrede Geschäftsführer?
Hallo!
Ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben. Bei der Stellenanzeige ist jedoch kein Ansprechpartner genannt. „Sehr geehrte Damen und Herren“ zu schreiben, sollte man ja eher vermeiden, obwohl es im diesem Fall ohne genannten Ansprechpartner ja eigentlich richtig wäre.
Ich habe dann noch nachgeschaut, ob sich wer finden lässt und habe nur den Namen des Geschäftsführers gefunden. Könnte ich daher meine Bewerbung direkt namentlich an den Geschäftsführer richten?
Es ist noch ein neues Unternehmen mit einem kleinen Team, welches letztes Jahr gegründet worden ist. Ich denke daher, dass es da noch nicht wirklich eine Personalabteilung gibt und sich die Bewerbungen sowieso der Geschäftsführer durchliest und dann entscheidet.
Ich danke euch im Voraus für eure Antworten! :)
2 Antworten
Wenn es sich um ein kleines Team, ein junges Unternehmen handelt, dann würde ich als Anrede auch den Geschäftsführer benennen.
Was Du ggf. noch vielleicht versuchen könntest wäre, dass Du mehrere Stellenportale mal abcheckst. Viele Unternehmen nutzen mehrere Stellenportale - vielleicht kannst Du, sofern dies der Fall ist, dort einen Ansprechpartner ausfindig machen.
Viel Erfolg!
lg
Wenn da kein Ansprechpartner angegeben ist finde ich „Sehr geehrte Damen und Herren“ ganz gut