Bewerbung als Kinderpflegerin mit Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Hallo,

ich kann dir hier nur sagen was ich tun würde.

Ich würde es wirklich weitermachen du hast mit deinen jetzigen Abschluss generell nicht viele Chancen ein Arbeitsplatz zu bekommen. Wenn es "nur" daran liegt das es dir zurzeit nicht so gut geht? Das vergeht und auch wenn du das nicht hören möchtest, wenn du das jetzt abbricht bereust du es vielleicht mal dein ganzes Leben, dann hättest du dir gewünscht einfach 1 Jahr weiter in die Schule zu gehen.

Hoffe das war jz nicht etwas zu krass aber so ist es leider. (aus meiner sicht)

LG Firstmine_

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, den Hauptschulabschluss bekommst du je nach Bundesland und Notenschnitt auch ohne Prüfung, das ist nicht weniger Wert, häufig sogar genau das Gegenteil.

Natürlich wäre das theoretisch möglich, aber es mangelt an Pflegern, nicht an Pfleger Azubis. Ausbildungsstellen sind meist knapp und eine Kinderkrankenpflegeschule nimmt meist vorzugsweise Bewerber mit Realschulabschluss oder Abitur.

Du jammerst jetzt schon? Mach mal das durch was ich durch gemacht habe. DANN hast du ein Recht zu jammern wie sch**** die Schule ist. Ich habe mich durch jeden Abschluss durchgeboxt, obwohl ich mehrfach sitzengeblieben bin, gemobbt wurde, unfair behandelt wurde durch Lehrer usw. Lies mal mein eBook durch, dann weißt du was richtiges Leid in der Schule und im Studium bedeutet.

Mach zumindest den Realschulabschluss fertig. Danach kannst du dich noch immer für eine Ausbildung entscheiden oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung