Bewerbung als Handelsfachwirt, wie muss der Lebenslauf aussehen?

1 Antwort

 Ist ja meines Wissens nach firmenintern, die haben doch alles schon, oder?

Das ist schon möglich, bzw. sehr wahrscheinlich, allerdings wird es darum gar nicht gehen.

Um für die Prüfung zum Handelsfachwirt zugelassen zu werden, musst Du ein paar Bedingungen erfüllen.

Du benötigst hierfür eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens ein Jahr Berufspraxis.

Die Erfüllung dieser Anforderungen weißt Du mittels Lebenslauf nach. Grundsätzlich wird das Unternehmen diesen Lebenslauf an die Kammer weitergeben.

Also: Sie soll einen ganz normalen Lebenslauf schreiben.

Verdient man mehr und sie hat noch kein Überanahmegebot bekommen, obwohl sie ein 1, Schnitt hat und bei ihren Mitarbeiter und Kunden beliebt ist.

Man verdient nicht automatisch mehr, nur weil man einen höheren Abschluss hat. Erst recht nicht, wenn man in dieser Firma/Abteilung bleibt.

In der Regel hat man nach diesem Abschluss die Möglichkeit, höhere Positionen im Unternehmen zu besetzen, die mit mehr Verantwortung verbunden sind.

Hier gibt es dann im Normalfall auch mehr Geld.

Es kann natürlich sein, dass man nach dem Abschluss als kleine Anerkennung eine minimale Gehaltserhöhung bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder