Bewerbung als Aushilfskraft bei der Tankstelle?

3 Antworten

Hört sich doch gut an! Für einen Aushilfsjob an der Tankstelle sollte das locker ausreichen! Denk natürlich an Formalitäten wie Datum, Name, etc... Vom Bewerbungstext her aber top

ich finds gut, evtl. könntest Du noch reinbringen, dass Du flexibel bist, falls dem so ist. Für ne Tanke reicht das aber. Ich bin damals einfach reingegangen, hab gefragt wann der Chef da ist und bin dann wiederkommen. Dann hatte ich den Job...

Da du diese Filiale direkt anschreibst, dies ebenfalls im Betreff steht, und ersichtlich ist das du dich bewirst und es sich um eine Bewerbung handelt - ist es unnötig dies im Anschreiben zu schreiben und zu wiederholen.

Woher du die Stelle hast ist auch unnötig zu erzählen.

Natürlich bist du darauf aufmerksam geworden und du dich bewirbst..

Ein Anschreiben ist nur ein Begleitbrief für die Bewerbungsmappe, das salopp sagt: Hallo, hier bin ich, hier sind meine Bewerbungsunterlagen.

Nicht mehr und nicht weniger..

Ein Anschreiben ist keine Wiederholung des Lebenslaufs..

Kurz, knapp, knackig - in der kürze liegt die Würze.

Und keine Romane schreiben..

Im Anschreiben geht es nicht um dich, was du alles machst und kannst, sondern nur um den job und dem Arbeitgeber