Bewerbung an einer Tankstelle - Bitte um Berichtigungen und neue Vorschläge :)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sehr gut, aber ich würde auch noch ein bisschen darauf eingehen dass du nicht auf den Kopf gefallen bist was Zahlen angeht. Du musst ja mit Geld umgehen, an der Kasse(?). Sonst passt das aber schon. Ich glaube auch, dass es bei einem Aushilfsjob eher darauf ankommt wie gut du dich mit den Kollegen beim Einstellungsgespräch verstehst.

an sich finde ich die Bewerbung gut geschrieben. Ich finde nur den ersten Satz etwas unglücklich. man sagt nicht, dass man sich bewerben möchte. Denn du tust es ja schon. von daher würde ich eher schreiben:

Hiermit bewerbe ich mich um einen Aushilfjob an Ihrer Tankstelle in ...

und im letzten Satz würde ich nicht schreiben, dass du von deren Erfahrungen lernen willst. Das finde ich auch etwas komisch ausgedrückt. da würde ich eher sowas schreiben:

Ich würde mich sehr darüber freuen, einen ersten Einblick ins Berufsleben zu erhalten und neue Erfahrungen sammeln zu können.

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ;)

Kathaaa93
Beitragsersteller

Super, vielen Dank :)