Wie lange soll ich noch auf eine Rückantwort warten (Bewerbung Aushilfsjob)?

4 Antworten

Bei mir hat es 3 - 4 Wochen gedauert für ein Aushilfsjob bei JACK & JONES

NeverGiveUp100
Beitragsersteller

Ich habe ja aber auch nichts zurückbekommen. Nicht mal eine Mail?!

Anrufen, fragen wie der Stand der Dinge ist. Weiter bewerben. Ich habe auch jetzt ein halbes Jahr nen neuen Job gesucht.

Leider kommt es immer wieder vor, das Unternehmen Bewerbern nicht absagen. Wenn du es genau wissen willst, ruf doch einfach an und frag nach dem Status deiner Bewerbung. Wenn du dich auf dem Postweg beworben hast, hast du auch Anspruch darauf, deine Unterlagen wiederzubekommen.

NeverGiveUp100
Beitragsersteller

Wie sollte ich den Nachfragen? Könntest du mir das kurz zusammenfassen? Wäre echt nett. Danke! :)

TheBigWini  22.03.2016, 20:23
@NeverGiveUp100

Naja du rufst an, nennst ganz normal deinen Namen und sagst das du dich vor einer Weile beworben hast und ob sie dir etwas zum Stand deiner Bewerbung sagen können.

NeverGiveUp100
Beitragsersteller
@TheBigWini

Ich würde gerne den schnelleren Weg per E-Mail eingehen. Wäre dies ok, oder zu aufdringlich?

TheBigWini  22.03.2016, 20:27
@NeverGiveUp100

1. Ist das nicht schneller
2. Wer sagt, das sie deine Email beantworten?

Aber probieren kannst du es natürlich.