Bewerbung um bibliothekarischen Aushilfsjob. Ist die Bewerbung so in Ordnung? Habt ihre Ergänzungen oder Anmerkungen?

2 Antworten

  1. wäre nicht schlecht wenn du vorher anrufst, um deine Anrede persönlicher zu gestalten.
  2. beim Telefonat anfragen ob die Bewerbung als pdf verschickt werden sollte.
  3. wo soll die Hilfskraft sein? Im Magazin hättest du nicht gerade viel Kontakt mit Menschen. Das müsstest du anders formulieren.

Sonst ist das ganze gut formuliert. Tendiere dazu es etwas knapper zu formulieren. :)

HartplatzMessi
Beitragsersteller

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Bei der Anrede habe ich den Namen bewusst weggelassen, da ich ihn hier im Forum nicht jedem zugänglich machen wollte. Und ja, die Bewerbung soll als pdf verschickt werden. Der Tätigkeitsbereich soll in der gesamten Bibliothek liegen. D.h. ich müsste bestimmt mal ins Magazin. Überwiegend sollte man aber mit dem Einordnen der Bücher und an der Ausgabe beschäftigt sein. Evtl. eine Idee wie ich das treffender formulieren könnte?

JuliasNickname  22.12.2011, 12:53
@HartplatzMessi

ja klar :) Ist sonst alles gut, würde den Schluss folgend beenden: "Ich würde mich auf eine baldige Antwort und auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen"

HartplatzMessi
Beitragsersteller
@JuliasNickname

Den Schluß hab ich jetzt so abgändert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. vg aus Landau und schöne Weihnachten

ab wann? ab sofort? Sonst super - let it go!

HartplatzMessi
Beitragsersteller

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ja, die Bewerbung würde sich auf sofort beziehen. vg aus Landau