Bitte Anschreiben korrigieren danke!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! :)

Also erst mal, so schlecht ist das gar nicht. Ich würde aber bei dem Satz: Zu meinen weiteren stärken zählt meine Pünktlichkeit und meine Belastbarkeit, das zweite meine weglassen. Außerdem wird Ihr in Bewerbungen immer großgeschrieben. Und zu guter Letzt: Ich hoffe ihr Interesse mit meiner Bewerbung geweckt zu haben und würde mich auf eine positive Rückmeldung sehr freuen --> weglassen! Schreib einfach: Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit Freundlichen Grüßen...

Und Stärken wird großgeschrieben, aber ich nehme mal an, dass das ein Tippfehler war.. :)

LG und viel Erfolg, JeanBMFan

AldiTuete
Beitragsersteller

Danke :) die Rechtschreibung ist echt Katastrophe aber das lasse ich dann meine Freundin später machen ^^ vielen dank

Also erstmal die Quelle auf die du Bezug nimmst genauer schreiben. Internetseite der Firma etc. Nicht schreiben ich bin unzufrieden mit der derzeritigen Ausbildungstellen. Du suchst eine neue Herausforderung. Ist das eine Ausbildung oder eine Arbeit die du dann machen wirst geht nicht genau hervor.

Außerdem kein muss reinschreiben. Klingt sehr negativ. Beschreib genau die Tätigkeiten, die du in der aktuellen Firma machst. Dann können die gleich lesen ja der ist ja belastbar.

Dann im nächsten Satz kommt ein Widerspruch. Du sagst körperliche Arbeit machst du jetzt, aber gleichzeitig ich habe keine Erfahrung.

Dann machst du dich wieder klein in dem selben Satz. Schreib z.B. Die Bereitschaft zu Lernen zählt genauso zu meinen Stärken, wie eine hohe Motivation und die Fähigkeit, mich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten

Im nächsten Absatz schreibst du wieder du bist belastbar. Hast du bereits schon geschrieben. Wissen die ja schon. Naja und das mit Pünktlichkeit kann der Arbeitgeber so auslegen, du kommst und gehst pünktlich. Das bedeutet evtl. Überstunden kommen für dich nicht in Frage.

Niemals ich würde mich freuen, damit zeigst Unsicherheit.

Beispiele von Schlusssätzen: Ich hoffe, ich konnte Sie davon überzeugen, die Richtige für die ausgeschriebene Position zu sein. Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in Ihrem Unternehmen, bitte zögern Sie nicht, mich anzurufen.

Habe ich Ihr Interesse wecken können? Dann freue ich mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr über meine Fähigkeiten und Interessen berichten zu können.

Anrede immer groß.

Stellenangebot als Be- und Entlader in Abendschicht
Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot als Be- und Entlader in Abendschicht im Internet gelesen. Da ich mich beruflich verändern möchte bin ich an der von Ihnen angebotenen Arbeitsstelle sehr interessiert.

Derzeit mache ich eine Ausbildung zum ......., wobei ich nun leider feststellen musste, dass der von mir gewählte Ausbildungsberuf doch nicht das Richtige für mich ist. Körperlich anstrengende Arbeiten verrichte ich ohne jegliche Schwierigkeiten. Ich bin anpassungsfähig, fleißig, hochmotiviert und äußerst lernwillig. Pünktlichkeit, Belastbarkeit und Hilfsbereitschaft zählen ebenfalls zu meinen Stärken.

Auch wenn ich bisher in dem von Ihnen angebotenen Beruf noch keine Erfahrungen sammeln konnte, würde ich mich über eine positive Rückmeldung bzw. einen Termin zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen tabellarischer Lebenslauf Zeugnis Lichtbild

So oder so ähnlich würde ich eine Bewerbungsschreiben verfassen. Evtl. noch ein Probearbeiten anbieten.

Man muss sich als Be- und Entlader bewerben? Ich hab bei UPS nur angerufen und die haben mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Mach dir keinen Kopf wegen deiner Bewerbung.

feuersed  25.04.2016, 16:49

Bro ich habe mich nur wegen dir eingeloggt um zu sagen. Du hast den einfach mies gegeben

MrMarlboro  01.05.2016, 11:22
@feuersed

Mittlerweile wollen die eine Bewerbung und sogar 1 Stunde Probearbeit! Hohe Ansprüche haben die da...