Bewerbung?

4 Antworten

Flexible Arbeitszeiten können Sie von mir erwarten

Würde ich streichen. Gelegentliche Flexibilität, ja. Aber das klingt so als ob man zeitlich mit dir machen kann was man will. Auch du hast ein Leben ausserhalb der Arbeit, das du sicher gerne etwas planen möchtest. :)

Ansonsten schließe ich mich evermore90 an.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke es wäre besser, wenn man direkt mit dem "hiermit bewerbe ich mich" anfängt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen, um eine Anstellung als Kassierer in Vollzeit.

Durch eigene Recherche, bin ich auf das Stellenangebot aufmerksam geworden. Diese Gelegenheit möchte ich nutzen und lasse Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen zukommen.

Da ich meine Fachhochschulreife in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen habe, möchte ich nun erste Berufserfahrungen sammeln.

Zu meinen Stärken gehören unter anderem Teamfähigkeit, Lernwilligkeit und Belastbarkeit. Ich bin sehr flexibel was die Arbeitszeiten angeht.

Gerne möchte ich Sie persönlich, von meiner hohen Motivation überzeugen.

Über eine positive Nachricht, würde ich mich sehr freuen.

Beispiel Ende.

Kann natürlich auch nur Ansichtssache sein, aber für mich persönlich klingt es einfach besser und ist übersichtlicher :) Und das mit der Pünktlichkeit, braucht man meines Erachtens nach, überhaupt nicht zu erwähnen, da dies eine Selbstverständlichkeit ist ;D

So weit nicht schlecht. Nur beginnst du 2 x mit "Ich". Das ist nicht nur eine Wiederholung sondern auch unüblich. Betone, dass du dich lange gut konzentrieren kannst, gewissenhaft und kommunikativ bist.

Das steht zu wenig über das HIT. Das du eine Arbeit suchst ist klar. Das kommt raus. Oder nenne es zumindest nicht als argument dich zu nehmen. Aber warum gerade der job? (Kasse?) Warum gerade die firma (hit). Was motiviert dich dort lange zu bleiben? Auf eintagsfliegen können die verzichten. Was gefällt dir am kassieren. Und welche kompetenzen (interesse an zahlen, interesse am verkauf) bringst du mit?

evermore90  02.08.2021, 00:30

Microsoft programme kann auch raus. Hat nix mit der stelle zu tun, also eher in den lebenslauf.

Und flexible arbeitszeiten ist grammatisch falsch. Das klingt als kommst du immer zu spät. Eher ich passe mich gerne an besondere Arbeitszriten an

Realisti  02.08.2021, 00:32
@evermore90

Stimmt. Ich bin auch drüber gestolpert. Du hast völlig recht.