Bewerbung als Augenoptiker sieht das so gut aus?
hallo, ich habe eine Bewerbung für eine Ausbildung geschrieben die ich morgen abgeben werde.
jedoch bin ich mir noch nicht hundert prozent sicher ob es so gut ist und ob man da vllt noch was zu verbessern findet egal ob die Formulierung oder ein grammatischer Fehler

1 Antwort
Hallo,
mir sind folgende Punkte aufgefallen:
den Wortteil "-geselle" würde ich weglassen
es ist nirgends angegeben, ob eine Ausbildung für 2013 oder 2014 gesucht wird
"ein Einblick" -> Grammatikfehler
Komma vor "da" fehlt
"umfassender" -> ergibt für mich in diesem Zusammenhang keinen Sinn
ggf. noch angeben, warum dieser Arbeitgeber (Argumente ggf. von der Internetseite der Firma nehmen)
bei den Eigenschaften am besten Anzahl reduzieren und die wenigen dann mit Beispielen belegen (z.B. Sportverein, Ehrenamt, Klassensprecher ...)
es gibt Arbeitgeber, die eine "würde"-Allergie haben. Ggf. ersetzen oder letzten Satz ganz anders schreiben. Was möchte man mit dem Satz konkret aussagen?
Wenn ich über eine Einstellung entscheiden dürfte/sollte, wären für mich die Zeugnisse und der Lebenslauf wesentlich.
Persönlich abgeben ist meist auch ein Pluspunkt.
Ggf. noch überlegen, welche Pluspunkte man noch hat: handwerkliche Hobbys, Physiknote beim Thema Optik (wenn man jetzt noch etwas vom Inhalt weiß!), ...
Viel Erfolg!
Gruß
RHW
ich danke dir vielmals das hat mir sehr weitergeholfen!! werde die Punkte auf jeden fall überarbeiten
dankeschön hoffentlich klappts