Bewerbung Ausbildung Tourismuskauffrau?

3 Antworten

Danke an @dauernhof fürs Abtippen ;-)

Insgesamt ganz gut und flott formuliert, allerdings hat es noch einige Schreib-/Kommafehler drin. Gehe mal davon aus, dass die im Original sind, und nicht in der dauernhof-Version.

Sehr geehrte ..., schon von klein auf interessierte ich mich für fremde Länder, deren Kulturen und Sprachen, und entdeckte meine Leidenschaft für das Reisen. Mit einer Ausbildung zur Tourismuskauffrau kann ich all dies in meinen zukünftigen Beruf einbringen und meine Leidenschaft mit der Arbeit verbinden.

Ich möchte den Beruf der Tourismuskauffrau erlernen, da ich es sehr mag, mit dem unterschiedlichsten Menschen zu arbeiten und neue Personen während der Arbeit kennenzulernen. Außerdem liegt es mir besonders am Herzen, sie zu beraten und sie beim Planen und Buchen ihrer Reisen zu unterstützen.

Während der Schulzeit fiel mir vor allem (hier würde ich statt „vor allem“ eher „unter anderem“ wählen) das Erlernen meiner Fremdsprachen, Spanisch und Englisch, sehr leicht und bereitete mir großen Spaß und Freude. In beiden Sprachen besitze ich heute gute und sehr gute Kenntnisse und kann mich sehr gut mit Muttersprachlern verständigen.

Ich bin ein sehr flexibler Mensch und kann sowohl im Team als auch durch selbständiges Arbeiten meine Aufgaben erfüllen. Ich bringe eine hohe Lernbereitschaft mit und schnelles Auffassungsvermögen. Außerdem bin ich jederzeit offen für Neues und möchte mir mehr Wissen in meiner Ausbildung aneignen.

Gerne würde ich mich mit Ihnen auf die Reise begeben und Sie davon in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Natürlich bin ich auch bereit, vorab ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren. Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Team kennenzulernen.

Ich find' die Bewerbung nicht schlecht.
Du führst darin eine Menge Sachen an, die Du für den Beruf der Tourismuskauffrau als vorteilhaft erachtest. Eine Bewerbung ist natürlich dazu da, sich selbst "zu verkaufen".

Ich hoffe, dass Du Deine Versprechen dann auch halten können wirst. Man könnte auf die Idee kommen, das eine oder andere mal zu überprüfen. z. B.
Für welche ausländischen Kulturen hast Du Dich denn bisher interessiert, und was hast Du darüber erfahren?
Kommunikation mit Muttersprachlern? Mit welchen denn? Du weisst schon, dass es in Englisch und in Spanisch jede Menge Dialekte gibt....?

Eine Bewerbung ist immer Geschmackssache. Dem einen gefällt sie, dem anderen nicht.

Viel Glück!

Amalia00
Beitragsersteller

Ok danke, ich kann das ja auch nochmal überarbeiten :)

Den Text habe ich mal abgetippt (ich kann 120 Wörter pro Minute tippen. Hat mich also nur 3 Minuten gedauert.)

Schwarz markiert = korrigiert

----

Sehr geehrte ..., schon von klein auf interessierte ich mich für fremde Länder, deren Kulturen und Sprachen und entdeckte meine Leidenschaft für das Reisen. Mit einer Ausbildung zur Tourismuskauffrau kann ich all dies in meinen zukünftigen Beruf einbringen und meine Leidenschaft mit der Arbeit verbinden.

Ich möchte den Beruf der Tourismuskauffrau erlernen, da ich es sehr mag mit dem unterschiedlichsten Menschen zu arbeiten und neue Personen während der Arbeit kennenzulernen. Außerdem liegt es mir besonders am Herzen sie zu beraten und ihnen beim Planen und Buchen ihrer Reisen zu unterstützen.

Während der Schulzeit fiel mir vor allem das Erlernen meiner Fremdsprachen Spanisch und Englisch sehr leicht und bereitete mir großen Spaß und Freude. In beiden Sprachen besitze ich heute gute und sehr gute Kenntnisse und kann mich sehr gut mit Muttersprachlern verständigen.

Ich bin ein sehr flexibler Mensch und kann sowohl im Team als auch durch selbständiges Arbeiten meine Aufgaben erfüllen. Ich bringe eine hohe Lernbereitschaft mit und schnelles Auffasungsvermögen mit. Außerdem bin (ich) jederzeit bereit und offen für Neues und möchte mir mehr Wissen in meiner Ausbildung aneignen.

Gerne würde ich mich mit ihnen auf die Reise begeben und sie davon in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Natürlich bin ich auch bereit, vorab ein Praktikum in ihrem Unternehmen zu absolvieren. Ich freue mich darauf, Sie und ihr Team kennenzulernen.