Bewerbung?

2 Antworten

Ich habe selbst einen kleineren Betrieb. Grundsätzlich ist gegen Emails nichts einzuwenden. Aber solche emails verschwinden gerne mal in den über 100 mails mit spam, lieferanten etc.

Ich an deiner Stelle würde dort einfach anrufen und fragen ob deine Bewerbung eingegangen ist. Du kannst auch sagen das schon einmal eine wichtige email von dir im Spamfilfer verschwunden ist und du deshalb bei soetwas, was dir wirklich wichtig ist nochmal nachfragst.

Das kann jeder nur positiv aufnehmen.

Alles Gute Dir

Monchichi345
Beitragsersteller

Ist wirklich richtig cool zu hören weil ich nicht aufhören kann mir stress zu machen :)

Monchichi345
Beitragsersteller
@Halbammi

Ich lass denen noch zeit, rufe heute oder morgen an aber bisher keine antwort nein

Monchichi345
Beitragsersteller
@Halbammi

geben kleine betriebe sich mühe sowas noch vor den ferien zu beantworten?

E-Mail ist in Ordnung, als Anschreiben, aber dann gehört natürlich ein PDF Anhang mit Zeugnissen usw. dazu.

Weiss der Himmel, wer die Bewerbung E-Mail in den Händen hat, falls die nicht sowieso im spam gelandet ist.

Rufe dort an und frage nach, ob sie die E-Mail erhalten haben, du wolltest wissen, ob sie überhaupt eine Ausbildungsstelle frei haben dieses Jahr. Wenn ja, wolltest du ein Bewerbungschreiben aufsetzen. An welche Person, du das senden kannst.

Wenn sie die Mail nicht bekommen haben, hast du so die einmalige Möglichkeit, nachzufragen und dich in Erinnerung zu rufen und denen das Ganze anständig zu schicken.

Wenn sie die Mail bekommen haben, rede dich damit raus, dass du das offizielle Schreiben nachreichen wolltest, wenn sie eine Ausbildungsstelle dieses Jahr frei haben.

Sage denen NIEMALS, dass du eigentlich eine Antwort erwartet hättest...