Bewerbung?

3 Antworten

Die Bewerbung ist schon ziemlich gut. Es gibt nur ein paar kleiner Dinge zu verbessern. Ich habe die Änderungen in Fettschrift eingetragen, damit du nicht suchen musst. Allerdings wirst du in der Nachtbetreuung nur einige deiner geschilderten Qualitäten anwenden können. Da musst du einen Bogen finden, der von dem was du jetzt machst auf die Aufgaben der Nachtbetreuung führt. Wenn bei euch z.B. ein Mittagsschlaf für die Kleinen stattfindet, solltest du vielleicht darauf Bezug nehmen und herausstellen, dass es dir meist recht schnell gelingt die Racker entsprechend zu beruhigen und auf den Mittagsschlaf einzustimmen.

Sehr geehrte …….

ich bin über die Webseite Indeed auf die freie Stelle als Fachkraft für Nachtbereitschaft in Ihre Wohngruppe aufmerksam geworden. Mich begeistert die Vielseitigkeit der angebotene Stelle.

Ich habe den Realschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung zur Assistentin für Ernährung und Versorgung mit Schwerpunkt Hauswirtschaft.

Für das Wohlergehen von Kindern zu sorgen, ist mir ein großes Anliegen. Ich möchte aber noch direkter mit Kindern zu arbeiten. Ich bin Bereit, mich dafür beruflich zu Verändern.

Aktuell arbeite als Köchin und Hauswirtschafterin (habe ich das richtig gelesen) in einem Kindergarten. Bei uns wird das Essen frisch gekocht.

Außerdem gehört zu meinen Aufgaben die (Nachmittags?)-Betreuung der Kinder und ihre Freizeitgestaltung. Mir ist es wichtig, auf die Ansprüche jedes einzelnen Kindes individuell einzugehen. Kinder im Schulalter (warum sind schulpflichtige Kinder in eurem Kindergarten? das musst du erklären!) unterstütze ich bei Hausaufgaben. Kleineren Kinder helfe ich beim Ankleiden, Essen und bei der Körperhygiene.

Ich gewinne ich schnell das Vertrauen von selbst schüchternen Kindern. Meine Kolleginnen sagen, das mir das durch meine freundliche und einfühlsame Art gelingt. Meine pädagogischen Kenntnisse habe ich im vergangenen .... (hier fehlt was)

Durch meine belastbare und stressresistente Art kann ich auch für größere Gruppen Verantwortung übernehmen.

Als motivierte und lernbereite Mitarbeiterin werde ich Sie zuverlässig bei der Betreuung der Kinder und deren Mütter unterstützen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mit vielen Grüßen

Lafibala4
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank 🥰

über der Webseite "Indeed"

"für" ---> Für

"und Hauswirtschaft Fach" ---> und Fachkraft für Hauswirtschaft in einem Kindergarten. Satz fertig

Als Köchin bereite ich das Essen frisch für die Kinder zu. Das macht mir große Freude.

Alles andere ist gut und kann so bleiben.

HansWurst45  03.06.2024, 21:36

... und Fachkraft für Hauswirtschaft in einem Kindergarten.

Als Köchin bereite ich das Essen frisch für die Kinder zu. Das macht mir große Freude. ...

ist definitiv besser als meine Version

Kopier den Text und gib ihn Chat gpt und sag er soll auf rechtschreibung und gramatik korrigieren

bergquelle72  03.06.2024, 21:15

Man kann auch heutzutage noch sein eigenes Hirn benutzen .... das ist NOCH nicht verboten.

DerToastie  03.06.2024, 21:17
@bergquelle72

ja schon aber wenn er sagt das er schlecht in rechtschreibung ist kann er ihn so schnell und einfach korrigieren lassen