bewerbung!?! Hiiilfeee

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Firstboss,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Kleiner Tipp vorweg: Keine Behauptungen aufstellen, die Du nicht belegen kannst!

Man vermittelt Kreativität oder "kreativ sein" meist mittels Beispielen. Also Tätigkeiten, Arbeitserfahrung oder auch Hobbys angeben die das ausdrücken.

Beispiel:

"In meiner Freizeit male ich gerne. Dies erlaubt mir meine kreative Ader auszuleben."

Das zeugt von Kreativität. "Ich bin kreativ" in die Bewerbung zu schreiben sagt gar nichts und mag der Satz noch so gut formuliert sein.

Hallo!

"Ich verfüge über Kreativität" oder "Kreativität gehört zu meinen Stärken".

Grüße, Dreams97