Lebenslauf vergessen in Online Bewerbung. Wie formulieren bei nachschicken?

11 Antworten

schick einfach alles nochmal und schreib das du eine Retour Email kommen hast und zur Sicherheit deshalb nochmal alles schickst Wenn deine Noten und Qualifikationen passen , dann werden sie schon nicht deshalb dich aussortieren

Ist doch kein Weltuntergang

Wenn Du den Lebenslauf vergessen hast, kannst Du leider auch die Bewerbung vergessen. Ich würde den/die Bewerber/in niemals auch nur annähernd in Betracht ziehen. wer weiss, was der/die dann wichtiges in meiner Firma vergisst. Gibt's was Wichtigeres bei einer Bewerbung als eine Vita? Es ist aber Pech und saudumm zugleich!

Hinweis im Anschreiben, dass aufgrund eines Versehens eine fehlerhafte Kopie Originalbewerbungsmappe versandt wurde, welche nit vollständig war. Danach Datum des Rechners zurückstellen, hinter das Datum der Erstellung der Unterlagen. Dann Unterlagen komplett zusammenstellen, falls eine Datei, gleiche Reihenfolge und ggf. weitere Rechtschreibfehler berichtigen. Datei fertigstellen, Rechner wieder auf aktuelles Datum setzen und dann absenden. So hab ich es immer gemacht. Aber nur einmal einen Job gefunden. :-(

Nachtflug  04.03.2009, 22:25

Nicht sonderlich verwunderlich.

guten tag, beim durchauen des email mit meinen bewerbungsunterlagen ist mir augefallen, das ich den lebenslauf vergessen habe hochzuladen. ich bitte dieses zu endschuldigen, und schicke ihn hiermit nach

aline1507  04.03.2009, 22:19

Vergessen würd ich nicht schreiben. Könnte ja auch einfach ein technisches Problem sein...

Ich würde schreiben, dass du nach Check im Postausgang gesehen hast, dass die Lebenslauf-Datei gefehlt hat und du sie deshalb nachsendest (muss ja dann nicht dein Fehler sein, deshalb nicht erwähnen).

Nachtflug  04.03.2009, 22:24

Wessen Fehler dann? Die Katze hat es gefressen? Oder hat er eine Sekretärin, die geschlampt hat?

larsichecker  04.03.2009, 22:28
@Nachtflug

ich würde mich auch net entschuldigen oder sowas, einfach neutral nachreichen, s.o.

aline1507  04.03.2009, 22:29
@Nachtflug

Technik...manchmal laden Dateien einfach nicht. Aber das kann man ja offen lassen, man ist ja nicht zur Begründung gezwungen.

aline1507  04.03.2009, 22:33
@larsichecker

Ja, damit würde man ja gleich mal negativ auf sich Aufmerksam machen...