Bewerbungsgespräch, tipps?

1 Antwort

Bei solchen berufen dachte ich eher immer daran, dass man sofort eingestellt wird und eventuell sogar al nächsten Tag mit der Arbeit beginnen kann

Vermutlich ist das auch so. Solche Firmen brauchen (wie bessere Unternehmen auch) bestimmt dringend Personal. Man will aber denke ich nicht vermitteln, dass es so ist, deshalb "bauscht" man es im Gespräch dann etwas auf und sichert die Zusage nicht sofort zu.

Das Gespäch ist dennoch immer eine gute Möglichkeit auch für dich alle Wichtigen Anliegen zu klären.

Tipps und Erfahrung brauchst du bei so einem Job denke ich keine. Lass dich beim Gespräch nicht zu sehr einschüchtern. Je schlechter die Firma desto unangenehmer / überheblicher das Gespräch.(meine Erfahrung dazu)

Alles Gute!