BewerberTag DHL wie läuft der ab?

2 Antworten

Hallo!

Ich hatte meinen "Bewerbertag" erst vor ein paar Tagen. Wobei das Wort "Tag" dabei völlig verwirrend ist. Bei mir ging das Ganze höchstens 45 Minuten, wobei ein Großteil der Zeit dabei mit dem Ausfüllen von Formularen Zustande kam.

Im Grunde bist du eigentlich schon genommen, wenn du eingeladen wirst. Es wird dann noch ein "Schnuppertag" vereinbart, wo du einfach einen Tag lang in deinem Tätigkeitsbereich verbringst und beide Seiten schauen können, ob es passt. Dafür bekommst du kein Geld, aber wie du selbst schon in einem anderen Kommentar geschrieben hast, ist das ja der Normalfall.

Was du zum Bewerbertag alles mitbringen musst, müsstest du eigentlich in einer E-Mail erhalten haben. Ausweis, Führerschein, SV-Ausweis, Rentennummer, Lebenslauf, letztes Zeugnis.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blvckf 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 01:00

Danke dir, wie läuft es denn bei dir? Bleibst du dort

DaveWgl  30.07.2024, 21:46
@blvckf

Ja, ich bleibe. Ist aber nur mein Nebenjob. Und dafür ist es perfekt, da man einen recht hohen Stundenlohn bekommt.

blvckf 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 02:53
@DaveWgl

Was machst du denn sonst :)

Mitnehmen musst du nichts. Zieh dich vernünftig an aber nicht Overdressed.DHL Deutsche Post nimmt fast jeden mit Kusshand was daran liegt, dass die Arbeitsbedingungen extrem schlecht geworden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerSchnelle233  16.07.2024, 16:46

Wenn du von einen „Schnuppertag“ redest wo du mitfährst, Wetterfeste geeignete Klamotten und Schuhe.