Bewerben trotz abgelaufenen Fristen?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Viele Unternehmen haben ziemliche Schwierigkeiten ihre Ausbildungsplätze zu besetzen und suchen händeringend nach guten Leuten. Bei uns ist das z.B. so und wir sind über jede Bewerbung froh, auch wenn sie kurzfristig ist. Man kann natürlich auch Pech haben und die Stellen sind schon besetzt.

Ich würde es aber auf jeden Fall riskieren. Du kannst auch im Vorfeld anrufen und dich erkundigen, dann hast du gleich einen Kontakt für die Bewerbung.

Probier's trotzdem. Mance Unternehmen haben nicht ausreichend Bewerber. In anderen Fällen treten Bewerber die Stelle einfach nicht an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich noch zu bewerben. Viele Firmen suchen händeringend Azubis.

IOExeption
Beitragsersteller

Naja ich habe Interesse an der Ausbildung zum Umwelttechnologen bei der Wasserversorgung...

Hier steht da:

Bitte bewerben bis 31.12. des VoRjAhReS...

Daher mitunter diese Frage...

Andere schreiben bis Ende der Februarferien der 10. Klasse...

Ist ja zumeist alles schon abgelaufen, und wäre unschön wenn ich nur noch Absagen erhalte... Naja, anrufen könnte ich zumindest