Bewerbung für Studium; im Sommersemster dann noch Neuabiturient oder Altabiturient?

1 Antwort

Das wäre mir neu. Die Anmelde- und Bewerbungsfristen sind üblicherweise für alle gleich. Der wesentliche Unterschied liegt darin, dass neue Abiturienten, die ihr Zeugnis zu spät bekommen, um es bis zum Ende der Anmeldefrist einreichen zu können, eine Nachfrist bekommen. Du bekommst - sofern Du im WS nicht als Student eingeschrieben warst - ein Semester Wartezeit angerechnet, was bei zulassungsbeschränkten Studiengängen eine Rolle spielen kann.