Bewerben mit dem Abschlusszeugnis (Bundeswehr)?

3 Antworten

Du musst aktuelle Zeugnisse beifügen. Wenn du dich partout nicht mit dem Halbjahreszeugnis bewerben möchtest, musst du halt warten, bis du das fertige Zeugnis bekommen hast.

Sich ohne Zeugnisse zu bewerben, funktioniert nicht, die Bw wird die nachfordern.

Allgemeine Infos zur Bewerbung bei der Bundeswehr

Am Anfang jedes Bewerbungsprozesses bei der Bundeswehr steht ein ausführliches Beratungsgespräch, denn jeder Soldat und jede Soldatin mit einer Waffe in der Hand trägt eine große Verantwortung. Erst nach dem Gespräch mit deinem Karriereberater kannst du deine Bewerbungsmappe zusammenstellen und deine Bewerbung einreichen. Wenn dann alle Bewerbungsunterlagen vollständig eingegangen sind bekommst du eine Einladung zum Auswahlverfahren der Bundeswehr. Mit dem Einladungsschreiben erhältst du auch alle weiteren Infos darüber welche Unterlagen du noch zum Auswahlverfahren vorlegen musst.

Bei der Bundeswehr wird in aller Regel vierteljährlich eingestellt und man kann sich das ganze Jahr über bewerben. Dies gilt aber nur wenn du dich für die MannschaftslaufbahnFWD oder für eine Feldwebel Laufbahn interessierst. Denn für die Offizierslaufbahn gelten eigene Bewerbungsfristen – diese beginnt immer im Herbst eines Jahres. Die Bewerbung für die Offizierslaufbahn muss spätestens bis Ende Februar des Einstellungsjahres eingegangen sein, denn ab den 1. März werden keine Bewerbungen mehr berücksichtigt. Diese Regelung zur Bewerbung für die Offizierslaufbahn gelten für alle Heeresbereiche in der Bundeswehr.

https://www.dertestknacker.de/bewerbung-bundeswehr/