Bewerben für 6 monatiges Praktikum will, aber nur 5 machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerbe dich mir der Zeit die du wirklich benötigst. Für die meisten Unternehmen ist das kein Problem.

Vorsicht!

  • Zumindest bei mir stand in der StuPO, dass ich xx Präsenztage brauche. Feier-/Urlaubs-/Krankheit-Tage waren da mein Problem. Deswegen war ich froh über den Puffer.
  • Heißt je nach dem kannst du evtl. deinen Urlaub entspr. legen, den eh du irgendwann während deines Vertrags nehmen musst. Bevor du den Vertrag unterschreibst mit der Firma darüber reden (z. B. wenn du in gewissen von der Firma vorgegebenen Zeiten Urlaub nehmen musst, auch wenn es dir nicht passt), auch wenn du dafür deinen Vertrag auf 5 Monate verkürzen würdest.
  • Informiere dich in deiner StuPO bzw. bei deiner HS, ob du während dieses Praktikums überhaupt Klausuren schreiben darfst. Je nach dem darfst du es näml. nicht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung