Beweist liebe die Seele?
Ist Liebe nicht der Beweis für eine Seele. Ist Liebe nicht ein bewies dafür das wir nicht nur Gene sind, und Emotionen nicht nur Hormone und elektrische Signale sind. Ich meine unsere Gene schreiben uns vor uns fort zu pflanzen doch trotzdem können wir uns so sehr an eine Person binden, auch wenn sie uns nicht zurück liebt. Was ist der evolutionäre Zweck oder Vorteil von Liebe. Ich rede nicht von Elternliebe, dies ist meiner Meinung nach nicht Liebe sondern vorprogrammiert. Aber eine Person zu lieben, die wir nicht richtig kennen, die wir nicht oft sehen, die nicht das gleiche empfindet, die unsere Gefühle steuert.. Wie ist das möglich ohne eine seele
3 Antworten
Die meisten Menschen glauben an eine Seele, der die Liebe und all die anderen Emotionen entspringen. Sehen das Herz als den Sitz der Liebe an. Ein sehr schöner Gedanke.
Gesteuert wird die Liebe aber vom Körper, dem Gehirn. Das alles hängt mit Hormonen und Botenstoffen zusammen.
Ich kann das gar nicht alles aufschreiben. Deshalb schicke ich Dir einen Link mit dazu, in dem alles aufgeführt ist.
Liebe Grüße 😊
Nö, das Gefühl das du Liebe nennst wird vielleicht durch Hormone in deinem Gehirn erzeugt, damit du dir einen Fortpflanzungspartner suchst.
Nö, Liebe und Lustgefühl hängen zusammen, und Liebe reguliert das Lustgefühl auch ein Stück weit, um ein erfolgreicheres Zusammenleben zu ermöglichen. Eine Welt, in der alle Menschen nur von ihrem Sexualtrieb dominiert sind, würde dem Menschen keine stabile Existenz gewährleisten können.
Du hast Liebe auf biologischer Ebene nicht verstanden
doch, natürlich ist sie das. Schließlich werden die damit verbundenen Gefühle durch Hormone hervorgerufen und sie entstehen in den Synapsen deines Gehirns
Wir sind einfach nur ein Gefäß gefühlt mit Emotionen mehr nicht 🤷🏻♀️
Der Körper ist unser Gefäß
&
Die Emotionen kommen von Erfahrungen.
Um sich fort zu pflanzen braucht man ein lustgefühl und keine Liebe. Liebe hat nichts mit Fortpflanzen zu tun