Beweist liebe die Seele?

3 Antworten

Die meisten Menschen glauben an eine Seele, der die Liebe und all die anderen Emotionen entspringen. Sehen das Herz als den Sitz der Liebe an. Ein sehr schöner Gedanke.

Gesteuert wird die Liebe aber vom Körper, dem Gehirn. Das alles hängt mit Hormonen und Botenstoffen zusammen.

Ich kann das gar nicht alles aufschreiben. Deshalb schicke ich Dir einen Link mit dazu, in dem alles aufgeführt ist.

Liebe Grüße 😊

https://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article112215257/Was-bei-der-Liebe-in-Koerper-und-Seele-ablaeuft.html

Nö, das Gefühl das du Liebe nennst wird vielleicht durch Hormone in deinem Gehirn erzeugt, damit du dir einen Fortpflanzungspartner suchst.

Keineahnung7383 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 13:06

Um sich fort zu pflanzen braucht man ein lustgefühl und keine Liebe. Liebe hat nichts mit Fortpflanzen zu tun

SalatAufemBrot  20.10.2024, 13:28
@Keineahnung7383

Nö, Liebe und Lustgefühl hängen zusammen, und Liebe reguliert das Lustgefühl auch ein Stück weit, um ein erfolgreicheres Zusammenleben zu ermöglichen. Eine Welt, in der alle Menschen nur von ihrem Sexualtrieb dominiert sind, würde dem Menschen keine stabile Existenz gewährleisten können.

SalatAufemBrot  21.10.2024, 19:08
@Keineahnung7383

doch, natürlich ist sie das. Schließlich werden die damit verbundenen Gefühle durch Hormone hervorgerufen und sie entstehen in den Synapsen deines Gehirns

Wir sind einfach nur ein Gefäß gefühlt mit Emotionen mehr nicht 🤷🏻‍♀️

Der Körper ist unser Gefäß

&

Die Emotionen kommen von Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lᴇʙᴇɴsᴇʀғᴀʜʀᴜɴɢ,Vᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ,Wᴇɪsʜᴇɪᴛ,Mᴇɴsᴄʜᴇɴᴋᴇɴɴᴛɴɪs & ᴄᴏ