Bewegungsangebot Hort?

1 Antwort

Die Kinder stellen sich im ZickZack gegenüber. Der Ball wird im ZickZack hin und her geworfen, sodass dieser von einem Ende zum Anderen und zurück wandert.

Dann wird noch ein Ball dazu genommen. An einer Stelle treffen sich die Bälle, die gegenüberliegenden Kinder müssen die Bälle gleichzeitig werfen.

Dann noch ein dritter Ball oder noch ein vierter.

Wird bestimmt für viel Gelächter sorgen.

Oder eine Variation, nicht direkt zum Gegenüber werfen, sondern erst in den Ring/Reifen.

Oder erst dein Vorschlag - Reifen Bälle hin und her - und dann Reifen Zick-Zack hoch und runter - und dann allmählich mit mehreren Bällen - und dann in eine Richtung nur in den Reifen und in die andere Richtung direkt zum Gegenüber werfen - und am Schluss alles Gleichzeitig und mit Hulla Hupp Reifen machen :) :)