Bewegungsspiele mit Hula hoop Reifen im KiGa

2 Antworten

Einführung: Eisschollenspiel. Die Reifen liegen nebeneinander verteilt im Raum und stellen Eisschollen dar. Die Kinder sind Pinguine und müssen sich von Scholle zu Scholle bewegen. Wer nicht im Reifen landet ist ins Wasser gefallen und scheidet aus. Dabei kannst du den Abstand zwischen den Schollen nach jeder Runde vergrößern oder Schollen wegnehmen wenn es zu lange dauert.

Hauptteil: Experimentieren mit den Reifen, d.h. hin- und herollen, durchklettern, drehen, rein- und rausspringen, Bälle hineinwerfen, Partnerarbeit, ... eben alles was man mit den Reifen probieren kann.

Schluss: Reflexion des Angebots mit den Kindern

Denke daran den roten Faden zu behalten, alles muss zusammenpassen!

ein paar reifen auf den boden legen und die kids reinhüpfen lassen - dann mal mit beiden beinen dann nur auf einem .... oder bälle durchwerfen lassen ...