Bewegungsangebot für Hortkinder einer Lernbehinderten Schule?

5 Antworten

Ein Tanz kommt immer gut an, am besten ein einfacher! :)

Mach etwas mit verschieden grossen Ballons, es gibt sogar solche mit 1m Durchmesser.

Führ doch ein neues Spiel ein (Fuchs geht um ect), Tanz mit ihnen oder bau einen Psychomotorischen Parcour auf. :)

also du sollst schon sagen was für behinderungen und welches alter?

aber frage mal ob sie in der schule ein schwungtuch haben? da kann man viel mit ball machen? ball: mit ball kann man viel machen? es gibt auch luftbalons?

mit denen kann man auch viel machen?

man kann verstecke mit besondere regel machen?

man kann wenn das wetter schön ist seifenblasen mache grosse und kleine?

man kann alle bewegunspiele im raum auch im freien machen?

also nur mut?

man dann die kinder auch über hindernisse laufen lassen wo sie ihr gleichgewicht neu erfahren?

Wie alt sind sie? Du kannst sie bei Musik laufen lassen, dann Musik stoppen und einer darf eine neue Laufart vorschlagen, Musik wieder an, hüpfen, auf dem rechten Bein, linken Bein, Rückwärts, mit Augen zu.