Angebot im Hort?

2 Antworten

Wofür interessieren sich denn die Kinder momentan?

Ein Projekt zum Thema Weltall? Dort kannst du viel machen. -Planeten selbst bauen und bemalen - Bücher lesen - Museum besuchen ...

Projekt zum Thema Wald? - Blätter sammeln - Kastanien, Eicheln, Tannenzapfen... Sammeln -> daraus Basteln - Baumrinde/ Baumstämme untersuchen - Welche Tiere leben im Wald? ...

Ein Projekt zum Thema Straße? - Welche Schilder sind für Kinder relavant? - Wie geht man über die Straße? - Gefahren im Straßenverkehr ...

Wie wärs mit Fest-Basteleien? Demnächst steht ja Halloween an. Da könnte man ein Projekt draus machen. Girlanden aus Papier-Kürbissen, aus Garn Spinnennetze basteln, Kinder schminken usw.