Bevorzugt ihr Kartoffel oder Nudelgerichte?

Kartoffelgerichte 56%
Nudelgerichte 44%

25 Stimmen

7 Antworten

Beides nicht. Kartoffeln nur selten und in kleinen Mengen, Nudeln gar nicht.

Kartoffelgerichte

Kartoffeln sind meine Hautnahrungsmittel und zwar als ganze Kartoffeln, Bratkartoffel, Kartoffelbrei, Kartoffelpuffer, Kartoffelknödel und Kartoffelsalat. Nudeln sind, aus meiner Sicht, für Italiener. Ich baue auch selber Kartoffeln in meinem Garten an. Das sind dann Bio-Kartoffeln.

LG von Manfred

Das ist eine sehr "gemeine" Frage:

ich kann mich nicht zwischen 1 und 2 entscheiden, also zwischen Kartoffel oder Nudelgerichten.

Ich liebe beides!!
Kartoffelgerichte

Ich finde aus Kartoffeln kann man mehr unterschiedliche Sachen machen .Denn als Bratkartoffeln ist sie ganz anders als ,als Suppe .

Nudel bleibt ja doch Nudel .

Kartoffelgerichte

in allen Variationen: Salzkartoffeln Bratkartoffeln, Gratin, Fächerkartoffeln, Blechkartoffeln, Kartoffelschiffchen, Pürree, Reibekuchen