Bevorzugt ihr eine Teilzeit- oder Vollzeitstelle?
Ich persönlich bevorzuge eine Teilzeitstelle, weil man da natürlich mehr Freizeit hat und nicht so lange arbeitet. Wie sieht es denn bei euch aus?
19 Stimmen
9 Antworten
Ich bevorzuge grundsätzlich 2 Teilzeitstellen. Mit dieser Wahl habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht, da man unterschiedliche Betriebe kennenlernt. Zudem ist es toll, wenn ein Beruf beispielsweise eintönig ist, nebenher einen zweiten abwechslungsreicheren Beruf zu haben, in dem man sich auspowern kann. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass zwei Teilzeitstellen gut sind, wenn man unterschiedliche Teams hat. Bei der einen Stelle versteht man sich mit den Kollegen gut und bei der Anderen vielleicht nicht. So wird man immer ein wenig von der negativen Stelle durch die zweite Stelle abgelenkt.
40 Stunden sind mir entschieden zu viel.
Ich bin an das skandinavische Modell gewöhnt. Mehr als 6 Stunden täglich mag ich nicht arbeiten, ich muss mich auch um Haus und Hof und meine Kinder kümmern.
Ich hab noch viele andere Dinge, die ich gerne machen möchte und da bleibt einiges auf der Strecke, wenn man den ganzen Tag auf der Arbeit ist und dann geschafft zurück kommt. Immerhin lebe ich nicht für die Arbeit sondern davon
Nur Vollzeit! Die Kinder sind groß dann geht das!
Kommt auf die Situation an. Wie willst du mit einer Teilzeitstelle eine Miete bezahlen und ab und zu was essen?