Bevorzugst DU weich- oder hartgekochte Eier?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Weichgekochte Eier, weil 63%
Hartgekochte Eier, weil 37%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim (Sonntags)frühstück, warm, mit Eierbecher lieber weich, weil es besser schmeckt.

Unterwegs, als Proviant, beim Picknick, oder aufs Brot, oder in einem Eiersalat, lieber hart gekocht, sogar 'härter' als auf dem Bild, weil es praktischer ist! Lieber etwas krümelig als dass es iwo hinläuft!

Auf dem Bild mit dem harten Ei ist das Eigelb ja noch dunkel und teilweise leicht glänzend, was halt auch mal unabsichtlich passiert. Schlimm sind die Eier, die so lange gekocht werden, bis der äußere Rand vom Eigelb blau-grün wird!

So hart wie möglich, selbst leicht blau angelaufen ist mit lieber.

Nicht weil es besser schmeckt, da sehe ich keinen Unterschied, aber weil ich panische Angst vor Salmonellen und Co habe.

astrophysiker1  01.06.2020, 00:54

Ganz meine Meinung. Ist bei mir auch so.

Ich bin so dazwischen😂 Ich mag weder ganz weich und noch ganz weich. Ich mag es am liebsten, wenn das Eigelb noch ein bisschen "weich" Mistaber es sollte aber auch nicht so hart sein wie auf dem 1. Bild. Ich mag aber alles in allem beides ganz gerne. Mal so mal so😂

LG Bioscoop

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse ziemlich gerne 😂❤️
Weichgekochte Eier, weil

Ich finde, es schmeckt sehr lecker, jedoch sollte das Eiweiß nicht flüssig sein.

Auf einem Sandwich oder Ähnlichem bevorzuge ich ein hartgekochtes Ei, da es einfacher zu schneiden ist.

Weichgekochte Eier, weil

Ich bevorzuge weichgekochte Eier, weil mir das Eigelb bei hartgekochten Eiern einfach nicht schmeckt. Viel zu krümelig und trocken.